Notenlisten 2

Die farbig unterlegten Notenlisten war übrigens ein voller Erfolg.
Der letzte Schultag war wesentlich ruhiger als sonst, denn nur ganz wenige Schüler kamen mit Beanstandungen von falschen Noten ins Sekretariat gestürmt. Nicht nur ich führe das auf die Projektion der Notenlisten bei den Konferenzen zurück, denn während der Gespräche überprüfte jeder nebenbei seine Noten. Dabei konnten dann falsch eingetragene Noten gleich korrigiert werden, die sonst erst den Schülern bei der Zeugnisausgabe aufgefallen wären.
Die Technik der Ausdruck-pdf-Excel-Konvertierung wird jetzt auch noch ausgeweitet und benutzt, um weitere Defizite unseres veralteten Schulverwaltungsprogramms auszugleichen. Wir werden damit jetzt auch Klassenlisten, sogar gefiltert nach Unterrichtsgruppen in Sprach- und Reliunterricht, den Kollegen digital zur Verfügung stellen können. Das erspart eine Menge Such- und Tipparbeit, zumindest bis das S-PLAN-Programm in die wohlverdiente Pensionierung geschickt wird.