Markisensteuerung

AMS-Bausatz

Ein vermeintliches Schnäppchen: Die automatische Markisensteuerung, die ich mir für die untere Markise ausgeguckt hatte, gab’s bei eBay, sogar neu. Ich erwischte sie für gut 2/3 des Listenpreises.
Leider hatte ich das Wörtchen ‚Bausatz‘ in der Beschreibung nicht ernst genug genommen. Denn so kam das Paket an:

ALLES(!) in Einzelteilen, jeder Widerstand muss extra auf die Platine aufgelötet werden! Das ist mir erstens viel zu viel Arbeit. Zweitens traue ich mich nicht. Denn wenn das Ding hinterher nicht tut, was es soll, werde ich unmöglich den Fehler finden.
Was ein Glück, dass ich an einen sehr fairen eBay-Partner geraten war. Der verstand meine Bedenken sofort und stimmte einer Stornierung zu. Der nächsthöhere, unterlegene Bieter kaufte das Teil für einen Euro weniger. Ich sandte ihm das Paket direkt zu und bekam vom Verkäufer den Preis erstattet. So soll das sein!
Nachspiel: der zweite Bieter rief mich ein paar Tage später an, weil er sich getäuscht fühlte. Er hat nämlich die gleichen Schwierigkeiten wie ich. Nun, ‚getäuscht‘ stimmt eigentlich nicht, denn in der Beschreibung stand tatsächlich irgendwo: ‚Bausatz‘. Aber egal, ich bin aus der Sache glücklich wieder raus.
|