Blade mcx

wieder neues Spielzeug


Ein neues Hobby: Mein lang gehegter Weihnachtswunsch wurde erfüllt, und jetzt kann ich mit einem kleinen Mini-Heli durch das Wohnzimmer brausen. Macht einen Riesenspaß, erfordert aber auch eine fast unglaubliche Konzentration. Denn auch wenn der Eflite Blade mcx dank der Koxialtechnik recht stabil fliegt, reagiert die leichte Mücke doch sehr flink auf Hebelbewegungen - zumal ungeübte. Man velverchsert doch lecht reicht lechts und rinks, und dann crasht der arme Heli gerne mal ins Bücherregal.
Inzwischen werde ich aber immer besser und bekomme auch Präzisionslandungen auf dem Couchtisch hin.
Zum Glück sind die Dinger ohnehin trotz des geringen Gewichts (28g) sehr stabil - wenn auch nicht unkaputtbar. Es hat sich daher schon jetzt gelohnt, dass ich nicht bei einem Billigangebot vom Grabbeltisch schwach geworden bin sondern auf ein
Markenprodukt gedrängt habe. Denn den Service habe ich schon in Anspruch nehmen müssen. Nach einigen Abstürzen funktionierte die Verbindung zur Funkfernsteuerung nicht mehr sauber - eingeschickt, und auf Kulanz wurde die Zentraleinheit ausgetauscht. Außerdem lag noch ein neuer Flugakku dabei, als ich den Hubschrauber nach ein paar Tagen zurückbekam - Hut ab vor solchem Service, liebe Leute von Horizon!
|