Advents-Advent


Dieser kleine Holzhirtenjunge hat den Sommer im Kinderzimmer verbracht. Im Dezember wird er natürlich wieder bei der Krippe stehen und auf die Schäfchen und das Jesuskind aufpassen. Weil es aber bis dahin noch eine so lange (viel zu lange!) Zeit ist, hat unser Sohn ausgerechnet, dass der Junge jeden Tag eine Treppenstufe herunter gehen muss, um rechtzeitig zum 1.12. im Wohnzimmer zu sein, wo die Krippe aufgebaut werden wird.
|

Wasserfilter


Dieser Filter reduziert die Karbonhärte für den Festwasseranschluss der Kaffeemaschine. Ohne könnte man das hier gar nicht machen, denn 23° deutsche Härte haut die Maschine im Nu zu. Dieser Filter mit einstellbarer Verschnittmenge ermöglicht die Reduzierung auf ein vernünftiges Maß. Er ist ausgelegt auf meinen Verbrauch hier und muss einmal im Jahr ausgetauscht werden.
Sehr angenehm, nicht mehr immer Flaschenwasser in Riesenmengen bunkern und den Wassertank auffüllen zu müssen. Außerdem hält's die Küche sauberer: Der Siebträger wird dank festem Zu- und Abfluss jetzt mit Wasser aus der Brühgruppe gespült und muss nicht mehr quer über die Arbeitsplatte zur Spüle wandern.
|