The Sin


Ich habe jetzt doch meinen richtigen Drachen gefunden: 'The Sin' von Kitehouse. Das ist quasi der Merzedes oder Apple Winking der Lenkdrachen.
Auch den konnte ich gebraucht im Drachenforum bekommen - ein großes Glück, denn gebrauchte Kitehouse-Drachen sind selten.
Und es gibt ein noch unverschämteres Glück: Wie es der Riesenzufall will, wohnt Sascha Treder, der Designer des Sin, um die Ecke, in Wiesloch. Ich habe ihn gleich angemailt. Er war auch froh zu hören, dass da jemand in der Nachbarschaft Trickdrachen fliegen will und hat sich gleich mit mir auf der Wiese verabredet. Dann stellte er sich auch noch als ein richtig netter Kerl heraus, und so bekam ich Unterricht im Drachenfliegen von einem Tricksparty-Piloten. Dieser Glücksfall ist kaum zu glauben. Das ist ungefähr so, als würde man einen Porsche kaufen, lernte dann durch Zufall den Konstrukteur des Wagens kennen, der selbst in der DTM fährt, und der gibt einem dann kostenlos Fahrstunden... Laugh
|

Die Welle

Eine Nachricht an die Schüler der 8a unc 8c auf diesem Weg:
Die Exkursion ins Kino klappt. Happy
Am Mi, dem 2.4. treffen wir uns um 10.30 und fahren mit der S-Bahn nach Walldorf ins Luxor-Kino.
Findet euch bitte wieder wie beim Ausflug zur Moschee zu 5er-Gruppen für das 24-h-Ticket zusammen (Maxx-Ticket-Inhaber fahren natürlich auf ihre eigene Karte). Der Eintritt ins Kino kostet 4,50€/Person.
Frau Kathöfer und ich, wir freuen uns auf einen spannenden Kinomittag und auf hoffentlich interessante Gespräche darüber.

Aber jetzt erst ein mal schöne Ferien!
Happy D. Speder
|