Abschiedstour

Heute habe ich dann endgültig mein Motorrad weggegeben. Die Übergabe fand bei Aschaffenburg statt; das ergab die Gelegenheit zu einer letzten Tour über den Odenwald.
Es tat mir dann doch leid, als die Sache endgültig wurde. Die Entscheidung zum Verkauf fiel halt hauptsächlich rational: Sie wurde eindeutig zu wenig benutzt, das tat weder der Maschine noch meiner Psyche gut. Aber ich hatte sie seit meinen Studentenzeiten. (Witzige Begebenheit am Rande: Der neue Eigentümer wunderte sich über die sechs Vorbesitzereinträge im Fahrzeugbrief, für die das Formular gar nicht ausreichte. Aber davon waren fünf allesamt ich: Wohnsitze in Freiburg, Biberach, Dossenheim, Heidelberg und Walldorf.)
Jedenfalls tat es mir gut zu sehen, dass die Maschine zu ihrem neuen Besitzer passt und er sie auch zu schätzen weiß.