Motorrad adé


Irgendwie sind wir gerade im eBay-Modus: Anhängerad, Auto-Kindersitz, Fahrrad-Kindersitz, Rettungsweste, Strandmuschel, Rucksack. Und nun:
Ich habe mich durchgerungen und mein Motorrad
in einem Gebrauchtmarkt inseriert. Die Maschine machte mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie auf dem Parkplatz unter der Plane stehen sah und sie so selten bewegte. Ist eigentlich ein Oldtimer: Erstzulassung 04/1984, aber keine 53.000 km auf dem Tacho. Auf die letzten 5 Jahre entfallen davon auch höchstens 3000, eine Schande. Bin sehr gespannt, wie sie weggeht. Überraschenderweise sind ähnliche Motorräder mit über 1000 Euro inseriert, ich hatte sie auf wesentlich weniger geschätzt. Wir werden sehen. Jedenfalls habe ich sie heute anstandslos durch den TÜV bekommen (war schon 3 Monate überfällig *schäm*), anschließend gründlich für die Fotos herausgeputzt. Jetzt sieht sie so hübsch aus, dass ich sie fast doch behalten will...

Hier der Text der Anzeige, for the records:
Das Motorrad begleitet mich seit 15 Jahren. Nun steht sie aber fast nur herum, hoffentlich weiß jemand sie zu schätzen. Ich bin kein Bastler und freute mich über die Wartungsarmut der Maschine durch Kardan etc. Serienmäßig sind Gang- und Tankanzeige vorhanden. Ich habe noch einen Stromanschluss für ein Navi legen lassen. Außerdem ist eine Scheibe montiert. Die Koffer (Schuh) und das Topcase (Hepco&Becker) hatte ich abmontiert - kommt einfach besser, seit ich nur noch kurze Spritztouren machte. Der Lack am am Tank ist altersbedingt etwas stumpf. die rechte Seitenverkleidung ist leider eine weiße, ich bekam seinerzeit nicht das richtige Ersatzteil. Die Maschine ging gerade erst anstandslos durch den TÜV. Motor, Getriebe und Kardangehäuse sind dicht. Die Reifen haben max. 600km drauf. Einziges Manko: Wenn sie länger steht, springt sie etwas schwerer an. Die sehr gute Markenbatterie, die ich 2008 einbauen ließ, hat das aber wesentlich verbessert. (Besichtigung ab 24.8. mgl. wg Urlaubs)