Kaffee-Basteleien II


Zugegeben, dieses Ding könnte man schöner basteln. Wenn ich eine gute Drehbank und Fräse hätte und nicht nur meinen Dremel, würde ich das aus hübschem schwarzen Moosgummi fräsen und für teuer Geld als Edel-Kaffee-Zubehör verkaufen. Denn das ist der perfekte Bodenlos-Adapter für die Mahlkönig Vario!
Mit einem normalen Siebträger funktioniert die Mühle ja gut, denn die Gabel hält den Träger an der Auslauftülle fest. Aber der
bodenlose Siebträger findet keinen Halt und muss immer mit der Hand festgehalten werden. Das ist nervig, und daher habe ich mir dieses Ding gebastelt:

Jetzt sitzen alle Siebträger fest in der Mühle - auch die normalen passen rein, denn oben herum haben die Dinger ja dieselbe Form.
Gilt diese Veröffentlichung auf meiner Homepage eigentlich als Beweis für den Gebrauchsmusterschutz? Nur für den Fall, dass so ein trickreicher Kaffeeschnickschnackhersteller das Design klaut: Ich hab’s erfunden. Happy