Over again

Ich habe den Over wieder zurückbekommen.
Vor einem Jahr, nach dem Pfingsturlaub und nachdem ich ja schließlich meinen geliebten
Sin bekommen hatte, war ich froh über die Gelegenheit, den Over an einen Nachbarn verkaufen zu können. Seine Jungs hatten am Strand Spaß am Drachenfliegen gefunden, und ich hatte gedacht, dass sie sich auch gerne ab und zu auf der Wiese austoben wollen würden.
Aber Fehlanzeige: Die Jungens hatten in einem Jahr genau einmal das Ding in die Luft gebracht, und zwar bei einem Herbstwind, in dem auch eine Schranktür vom Sperrmüll an zwei Leinen geflogen wäre. Und ich hatte mich andererseits gegrämt, den Over verkauft zu haben und nun meinen gelegentlichen Wiesengästen nichts anbieten zu können.
Daher machte ich das Angebot, den Drachen zum gleichen (Freundschafts-)Preis zurückzunehmen. Zuerst wurde das abschlägig beschieden, aber jetzt gingen die Eltern darauf ein. Wissend, dass ich wirklich bessere Verwendung habe.