Empfang


Heute konnte ich dann endlich den dvb-t-Empfang austesten. Und siehe da: Es klappt hervorragend! Sogar unten im EG kommen alle 11 Programme rein, wenn man erst mal die richtige Antennenposition gefunden hat. Oben unterm Dach auf meinem Schreibtisch ist der Empfang sogar völlig perfekt, und das mit dieser kleinen Stummelantenne, die mitgeliefert wurde. Auch die Software für den Mac (EyeTV von Elgato) ist wirklich genau so hervorragend chic und leicht zu bedienen, wie ich überall in den Foren gelesen habe.
Das ist jetzt Fernsehen auf ganz neue Art: richtig scharfe Bilder ohen Grissel, dazu das Time-Shift: kurz auf die Pausetaste geklickt, und man kann mal ein Bier holen, ohne was zu verpassen. Man muss sich daran erst gewöhnen: Ist das noch 'Fernsehen'? Sicher aber gibt es ab jetzt weniger Abstimmungsprobleme beim Kind-zu-Bett-Bringen am Sonntag abend, weil wir beide gerne den Tatort von Anfang an sehen würden. Wir fangen einfach um halb Neun an zu schauen.