Stimmgerät

Und noch ein iPhone-App, das mich fasziniert hat.
Ich bin bei meiner Gitarre immer noch ein alter Stimmgabel-Stimmer. Eigentlich bin ich auch stolz darauf, dass ich als Kind das Stimmen auf diese puristische Art gelernt habe, denn das Gehör wird dabei sicher gut geschult.
Aber als Technikfreak fand ich natürlich auch sofort elektronische Stimmgeräte sehr faszinierend, als sie auf den Markt kamen. Mir selbst eins zu kaufen für die paar Mal, wo ich klampfe, schien mir jedoch übertrieben.
Aber ein kleines iPhone-App, das musste nun doch sein. ClearTune ist super hübsch, und vor allem: Es funktioniert sogar richtig gut.

(App-Store-Link)
UPDATE:
Es gibt auch eine sehr schön gemachte kostenlose App im 70er-Retro-Stil. Ein
Werbegeschenk der Firma Gibson, die neben dem Stimmgerät auch eine Akkord-Datenbank und ein Metronom enthält: