Drachenfest


Heute war Drachenfest hier in Walldorf.
Das ist eigentlich eine mini kleine Veranstaltung von ein paar Walldorfer Vereinen, die es schön finden, die Kinder und Familein zum Herbst auf die Wiese zu locken, damit sie dort wie früher ihre selbst gebauten Drachen steigen lassen. Aber diese Vereine waren sehr dankbar, dass wir Rhein-Neckar-Flieger aus dem
Drachenforum davon Wind (sic!) bekamen. Ich hatte auf der Kerwe letzte Woche einen Flyer (sic!) gesehen und das prompt im Forum gepostet - heute waren bestimmt 15 semiprofessionelle Drachenpiloten mit einer Menge Fluggeräten dort, am Himmel auch einige spektakuläre Einleiner wie diese Mainzelmännchen hier.
Das war eine sehr schöne Aktion, an denen Beteiligte wie Zuschauer viel Freude hatten. Noch besser aber sind die Aussichten: Kontakte zu den Veranstaltern wurden geknüpft, Connections zum Flugplatz sind schon vorhanden, so dass es gut möglich ist, im nächsten Oktober die Sache noch eine ganze Ecke größer aufzuziehen. Vielleicht gibt es dann auch eine Menge Skulpturen am Himmel, evtl sogar eine komplette Tricksparty. Das wäre genial: Ich träume schon vom Drachenfest Walldorf als fixem Termin im Kalender der Kitefreaks.