Flyaway

Das ist jetzt ärgerlich und auch peinlich, aber ich will hier im Blog ja nicht nur angenehme und angeberische Ereignisse dokumentieren.

Was ist der blödste Fehler, den man mit einem Einleiner machen kann?
Richtig: Die Schnur bis zum Ende abrollen.
Sechzig Meter sind kürzer, als man denkt. Und mein nagelneuer, selbstgebauter Ninja fliegt besser als andere Drachen. Normalerweise segelt ein Drachen irgendwann zu Boden, wenn die Leinenspannung weg ist. Der Ninja trieb aber einfach weiter Richtung Nußloch und Odenwald. Er verhakte sich noch kurz in den Hochspannungsmasten jenseits des Bahndamms, aber offensichtlich konnte er sich wieder losreißen. Jedenfalls habe ich fast zwei Stunden lang gesucht und nichts entdecken können (Dabei habe ich auch noch mein Handy verloren, aber zum Glück fand ich wenigstens das wieder.)
Dieses Plakat habe ich in Nußloch ausgehängt:

Vielleicht hat sich ja die Schnur irgendwo in einern Satellitenschüssel verhakt, und der Finder sieht dann zufällig das Plakat.
Oh Mann, ich musste sogar das Foto nehmen, das ich für den letzten Blogeintrag flink gemacht habe, weil ich nicht einmal ein Bild meines ersten Selbstbaudrachens in fertigem Zustand gemacht habe, bevor er mir davonflog...
Einiges habe ich gelernt:
  • Vor dem ersten Flug die Schnur komplett abrollen und an der Spule sichern.
  • Auf den Drachen die Telefonnummer schreiben.
  • Als erstes Manöver nicht den ‚Flyaway‘ probieren - zumindest nicht wörtlich. Winking