Bürgermeisterin Staab

Ich konnte um 18 Uhr nach Wahlschluss diesmal nicht live ins Rathaus, aber im Internet war auch kein Datenstrom zu erhalten (unter der Adresse vom 5.12. sind immer noch die Ergebnisse vom 5.12. zu sehen). Aber um 20 Uhr hielt es mich doch nicht zu Hause, und ich fuhr noch beim Rathaus vorbei. Dort war überraschenderweise noch offen, aber nur, weil die Wahlkommission im Ratssaal offenbar den Sekt noch nicht ganz ausgetrunken hatte.
Man gab mir aber gerne ein Papier mit dem Gesamtergebnis: Christiane Staab hat alle Wahlbezirke bis auf einen gewonnen, summarisch kam sie auf 57,6%.
Auch von hier einen herzlichen Glückwunsch an unsere neue Bürgermeisterin. Einen ebenso herzlichen Glückwunsch an Henrik Bubel, dessen Ergebnis achtbar ist. Er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

(Bildquelle - Im Hintergrund kann man auch Herrn Bubel sehen, der die Niederlage offensichtlich mit Würde trägt.)
Ab März wird in Karlsruhe eine Wohnung frei - oder doch noch nicht so schnell? Winking