Sponsorenlauf


Heute gab es das Sportfest an der Schule. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, denn noch gestern kübelte es den größten Teil des Tages. Letztes Jahr wurde das Ereignis abgesagt, weil es zu heiß war. Diesmal war alles bestens, wettertechnisch.
Großes Hallo beim Sponsorenlauf: Ein Kollege hat sich vor einer Woche einen Bänderriss zugezogen. Weil er nur humpeln kann, ließ er sich spaßeshalber um den Parcours schieben. Bisweilen bekam man den Eindruck, es wäre weniger gefährlich, vielleicht sogar schneller gewesen, wenn er zu Fuß gegangen wäre. Winking Jedenfalls hatte er natürlich jede Menge Sponsoren, und es kam einiges für den guten Zweck zusammen.
Parallel dazu wurde rund ums Lehrerzimmer ausgemistet. Unglaublich, wie viel unnötiges Papier und Zeugs sich ansammelt. Ich habe etwa zwei Umzugskisten zerfledderter und unbrauchbarer Bibeln entsorgt (gut, dass dies im Christentum leichter ist als im Islam...). Außerdem kam noch eine Kiste mit vergilbten Dias, Tonbildern (z.T. mit dem Soundtrack auf Tonbändern) und 16mm-Filmen dazu. Wir haben nicht mal mehr einen Filmprojektor an der Schule (vielleicht noch im Bio-Saal?), geschweige denn dass den jemand bedienen könnte.