Boardtreffen


Am Wochenende fand in Mönchengladbach das bundesweite Kaffee-Netz-Treffen statt. Schon zum fünften Mal kamen die Boardies dort in der Werkstatt eines IT-Unternehmens zusammen. Ich war ja durchaus skeptisch, als ich mit meiner Vivaldi dorthin fuhr. Was mögen das für schräge Vögel sein? Aber es war richtig klasse. Es gab sehr viele beeindruckende Kaffeemaschinen und -Mühlen zu sehen - eine bessere Auswahl, als jeder Händler zu bieten hat. Außerdem jede Menge verrückte Umbauten und Restaurationsprojekte. Verrückt, was diese Kaffee-Verrückten zustande bekommen. Und das interessanteste fand ich dann fast diese sehr netten Typen. Denn so völlig durchgedreht waren die gar nicht, sondern zum allergrößten Teil äußerst sympathisch. Jedenfalls ging der Samstag, den ich dort verbrachte, wie im Flug. Es hat sich wirklich gelohnt: Unter anderem bekam ich meine neue Traum-Mühle zu sehen und lernte ein paar wichtige Kniffe bei Latte-Art.