lustiger Kaffee

Ich habe ein Probepaket von Quijote-Kaffee bestellt. Bin schon gespannt, ob der Kaffee so gut ist, wie viele sagen. Aber die erste Überraschung trat mir schon beim Öffnen des Postpakets entgegen:

Nichts gediegen-seriöses in kaffeebraun wie sonst, sondern ziemliches Quatsch-Design - was haben iPhone-Apps mit Kaffee zu tun? Aber sehr nett und mal was anderes. Die Bohne auf dem rechten Bild schreit übrigens: „NEIN, NEINNNNN! Der 2. Crack.... ARGHHH!“
Aber nicht nur das Auftreten der Marke ist ungewöhnlich, sondern auch der Transparenz-Ansatz dieser Rösterei: Die produzierenden Betriebe werden vorgestellt, die Zusammensetzung des Kaffees bis hin zu den Röstkurven ist nachzulesen, und sogar die finanzielle Kalkulation liegt offen. So kann jeder Kunde nachvollziehen, dass die Kaffeebauern fair bezahlt werden.