Prepaid

Für unseren London-Urlaub wäre es doch klasse, wenn man mobiles Internet hätte: Google Maps, spontan Öffnungszeiten von Museen recherchieren etc. Ich habe mal ein bissel herumgesucht und kam auf eine gute Lösung: eine englische Prepaid-Karte für 6€ von einem Online-Händler schicken lassen, die wird in einem englischen Supermarkt mit dem Mindestbetrag von 5£ aufgefüllt, gut ist. Mobiles Internet kostet im 5-Tages Abo 2,50£ (=2,91€ ), bleibt noch ein wenig Guthaben für Telefonate. Bin gespannt, wie das funktioniert.
Nachteil: Ich bin unter meiner eigenen Telefonnummer nicht erreichbar. Für Freunde und Bekannte ist die Londoner Nummer
hier angegeben.
UPDATE: Das hat hervorragend geklappt. Bei dem Starterset ist gleich eine Scheckkarte mit Magnetstreifen dabei, die mit der SIM verlinkt ist. Man kann an jeder Supermarktkasse das Ding durch die Kasse ziehen lassen, um einen ‚Top Up’ über beliebige Beträge zu veranlassen. Google Maps war manchmal sehr hilfreich (auch wenn zur Orientierung meist der Stadtplan nützlicher war). Mobiles Wikipedia ist aber ein Segen und hat uns den schweren DuMont-Führer ohne jeden Komfortverlust ersetzt.