Sparten-IP-TV

Das hochgepushte Spiel Hoffenheim-München wurde gestern ja leider nicht im Öffentlich-rechtlichen übertragen. Was ein Glück, dass das Internetfernsehen jetzt soweit ist. Via Google fand ich einen Live-Stream, offensichtlich aus England oder noch genauer: mit einem schottischen Kommentator. Es war ein wenig pixelig und ruckelte bisweilen, aber besser als nix: Die spannende erste Halbzeit, die Hoffenheimer Führung, Lahms genialer Ausgleichstreffer (in memoriam Costa Rica), das war ein klasse Spiel. Die allerletzte Minute in der Nachspielzeit mit Luca Tonis glücklichem Siegtor hätte es dann nicht unbedingt gebraucht...
Ein klasse Abend vor dem Laptop mit Spitzen-Fußball.
Heute morgen eine andere Facette des Internet-TV (wieder aus München): Meine ehemaligen Kollegen von Mac-TV übertrugen live von der Eröffnung des ersten deutschen Apple-Stores. (Zum Marktstart des iPhones hatten sie schon einmal so eine Aktion aus New York.) Fan-TV zum Mitmachen: Kunden und User von Mac-TV waren vor Ort und übertrugen mit Macbooks, iPhones und sonstigem Gerät via iChat ins Frankfurter Studio. Die Atmosphäre kam klasse rüber.

UPDATE: Hier gibt es übrigens ein beeindruckendes Rundum-Panorama von der Eröffnung. Ganz schön was los dort.