Relais


Jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, den Hardware-Hack der Vivaldi richtig einzubauen.Das Relais (oberer Pfeil) ist jetzt im Maschinengehäuse untergebracht und an die 230V-Stromversorgung der Vivaldi (unterer Pfeil) angeschlossen. Ein Kabel weniger in der Kaffeeecke.
Es wird aber jetzt wieder eins dazu kommen, denn ich habe gleich einen Anschluss verbaut (mittlerer Pfeil), der demnächst ein Magnetventil regelt. Das soll den manuellen Absperrhahn unter der Spüle ersetzen und dafür sorgen, dass die Wasserleitung zum Filter nur dann unter Druck steht, wenn die Kaffeemaschine tatsächlich eingeschaltet ist. Dann fühlt man sich irgendwie sicherer...
Was fehlt dann noch? Ein vernünftiges Podest für die Maschine, dann wär’s rum. Ich weiß noch gar nicht, was ich machen soll, wenn meine Kaffeeecke perfekt ist. Vielleicht mich anderen, sinnvolleren Dingen widmen.