N95 wieder da

Wenn diese Überschrift wunderlich wirkt, dann liegt das an der Vorgeschichte.
Ich habe nämlich zuerst den folgenden Eintrag verfasst unter der Überschrift
_________________________________
N95 weg
Mein N95 ist verschwunden. Und zwar völlig, es klingelt nirgends.
Ich kann noch genau rekonstruieren, dass ich es gestern mittag beim Einsteigen ins Auto auf einem Parkplatz in Walldorf noch in der linken Hand hatte. Danach verliert sich die Erinnerung. An ein Vorhandensein des Geräts irgendwann nachmittags kann ich mich nicht mehr erinnern.
Dass ich das Ding irgendwo zu Hause oder im Auto liegen lasse, kommt schon mal vor. Außer Haus passiert das eigentlich nie, denn ich packe es instinktiv immer in die Tasche.
Aber wenn ich es anrufe, um es irgendwo unter einem Kissen wiederzufinden, warum geht sofort die Mailbox ran?
Da gibt es im Grunde nur drei Möglichkeiten.
  • Batterie leer: Kann nicht sein. Die wurde in der Nacht zuvor geladen, und keine batteriesaugenden GPS-Apps liefen.
  • Das Ding liegt im Funkloch: Kann auch nicht sein. Hier in Walldorf ist die Netzabdeckung lückenlos. Bleibt eigentlich nur:
  • Geklaut. Ich habe es vielleicht beim Einsteigen aus der Tasche verloren, und der Finder hat die Sim-Karte herausgeholt und seine eigene hineingesteckt.
Diesem Finder, falls er das liest (was leider sehr unwahrscheinlich ist), wünsche ich einen kompletten Zahnausfall. Alle Zähne mögen dir ausfallen bis auf einen: für Zahnschmerzen.
__________________________________

Und jetzt muss ich die Liste noch ergänzen:
  • Unterm Sofa, abgestürzt im doppelten Wortsinn.
Warum es komplett aus war und ergo nicht klingelte, kann mich mir nicht erklären. Jedenfalls hat mein Sohn es heute gefunden, und alle waren glücklich.
Dem unbekannten und nicht existenten, aber grundlos verdächtigten Dieb gegenüber, dem ich so üble Sachen gewünscht habe, habe ich nun ein schlechtes Gewissen...