iPad zurück


Einen Nachtrag bin ich schuldig:
Das iPad-Geburtstagsgeschenk kam äußerst gut an. Dennoch haben wir es wieder zurückgeschickt.
Der Grund: Meine Frau ist nicht 110%ig zufrieden mit dem Display. Das Ding ist genial zum Fotos- und Filmeschauen, aber als E-Book-Reader ist es wohl nur suboptimal geeignet. Mich hätte es nicht gestört, aber ich kann sie verstehen: Wenn man sehr genau hinschaut (und das tut man beim intensiven Lesen nun mal), werden manche Buchstaben ganz leicht verschwommen dargestellt, je nachdem, welche Pixel gerade getroffen werden. Es wäre gegangen, und es hätte sehr gereizt, das Gerät zu behalten. Aber wenn (nicht falls, sondern temporal gemeint) im nächsten Jahr iPads mit wesentlichen besseren Displays heraus kommen, würde sie sich ärgern. Daher wurde das Geschenk schweren Herzens aufgeschoben - mit großer Sicherheit sind wir beim iPad 2.0 dabei.