potenzieller Abiturient


Die T-Shirts der Schülerfirma meiner Wirtschafts-AG sind richtig klasse. Auch Klian gefällt seins äußerst gut. Dabei versteht der den Witz des Aufdrucks gar nicht. Winking
Leider war SHAPE wirtschaftlich gesehen kein richtiger Erfolg. Die Aktien waren am Ende 3,96€ wert - der Emissionswert lag aber bei 10€. Das nennt man an der Börse einen Kursverlust. Nun gut, bei Infineon ging's auch nicht besser. Winking
Dennoch haben unsere Anteilseigner (oder vielleicht besser 'Förderer') ihr Geld gut angelegt. Denn die Schüler haben viel gelernt. Allerdings nicht nur sie, sondern auch ich als Leiter der AG. Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr ein paar der Erfahrungen umsetzen. So werde ich noch viel mehr auf die Einhaltung des Zeitplans drängen als dieses Jahr. Denn das Produkt von SHAPE war wirklich gut, es kam nur leider viel zu spät.