Paket


Das ist das Kinder-Anhängerad, das wir jetzt bei eBay verkaufen konnten.
Vor knapp drei Jahren haben wir es gekauft, jetzt geht es nach Berlin.
Erstaunlich, dass der Transport durch ganz Deutschland sich lohnt. Aber eBay scheint zum Monopolisten zu werden. Vorher haben wir vergeblich beim lokalen Sperrmüll-Blättchen inseriert. Bei der eBay-Anzeige habe ich auch ‚nur Abholung‘ eingegeben, aber der Berliner Käufer wollte das Rad partout zugeschickt bekommen. Ein wenig viel Aufwand ist es schon, das Ding in paketdiensttaugliche Maße zu schnüren, aber ich bin froh, dass das Gerät wieder sinnvoll verwendet wird.
Auf die gleiche Weise haben wir jetzt einiges Zeugs aus dem Keller geräumt. Die Strandmuschel von Quetchua ging erstaunlich teuer weg, dafür machte jemand bei unserem Fahrradkindersitz mit einem edlen Pletscher-Gepäckträgerhalter ein echtes Schnäppchen.