Geochaching


Gestern mal wieder Geocachen gewesen - ein tolles Frühherbstwetter am Deutschen-Einheits-Tag, dazu noch Erntedankfest beim Apfelbauern, rund um dessen Anwesen dieser Cache führte.
Eine klasse Idee auch, das GPS des Nachbarn auszuleihen, denn wenn jeder auf das Gerät schauen kann, macht’s einfach mehr Spaß. Ich sollte das öfter mal mit dem Sohnemann machen.
Und auch wenn das Garmin im Detail genauere Angaben liefert als das iPhone: Wieder die Erkenntnis, wie genial diese
Geocaching-App von Geocaching.com ist. Sie ermöglich mit total simpler Bedienung papierloses Cachen - man muss sich nicht mal wirklich Gedanken über die Geodaten selbst machen: Man tippt nur auf das Fähnchen, das den nächsten Wegpunkt symbolisiert. Sogar für die Hinleitung zum Startpunkt gibt es die simple Funktion, die Daten per Knopfdruck an die Google-Maps-App zu übergeben.