Wahlplakate

Es ist irgendwie verwunderlich, dass man auf keinem der Werbeplakate zur Bürgermeisterwahl die Partei findet. Alle treten überparteilich an. Man muss schon genau hinschauen und quasi ‚hinter die Kulissen‘ schauen, denn auf der Rückseite findet sich manchmal ein Hinweis, wem die Pappe gehört, auf die das Plakat gekleistert wurde:

Ich bin mal gespannt, wie das Rennen sich entwickeln wird. Was man so hört, ist, dass viele skeptisch sind, ob es eine auswärtige, junge Frau schaffen könne. Ich höre sogar von IMHO unglaublichen Argumenten wie: Man könne eine solche Frau doch nicht wählen, die vier Kinder habe. Wie soll die denn eine gute Bürgermeisterin und Mutter sein. Ob diese Leute dieselben sind, die sich auch darüber beschweren, das überall nur Männer in Führungsetagen sitzen?
Der einzige echte Walldorfer mit Chancen scheint der Vertreter der Grünen zu sein, von dem ich aber noch gar keine Plakate entdecken konnte und der in der Stadt auch nicht ganz unumstritten ist. Mit vielen Leuten hier hat er es sich während seiner Stadtrattätigkeit schon verscherzt. Noch nicht ganz klar, ob das für oder gegen ihn spricht.
UPDATE:
Aus berufenem Munde erfuhr ich, dass die Walldorfer FDP nichts von diesen Plakatständern wusste. Vielleicht hat Herr Körber sie auf privatem Wege aus den Beständen der St. Leoner FDP geliehen bekommen.