Time Machine


OK, jetzt will ich der Fairness halber auch mal über meinen Apple motzen.
Ich hatte gehofft, dass ich die geniale neue Leopard-Backup-Funktion namens Time Machine problemlos für mein Macbook einsetzen kann. Alle Voraussetzungen funktionieren ja auch klasse: Das Macbook und alle anderen Macs im Haus finden sich ohne jedes EInstellungsgeraffel dank Bonjour. Die Drucker, die am alten Powerbook im Arbeitszimmer hängen, kann ich problemlos nutzen, und auch die externe Festplatte am Wohnzimmer-mini lässt sich anstandslos mounten und in TimeMachine auf dem Macbook einbinden. Aber wenn ein Backup gemacht werden soll (natürlich beim ersten Mal via Ethernet, denn 90GB Daten über w-lan wären ein großer Happen), stürzt der mini ab: kernel panic. Ich habe noch keine Idee, warum, und muss vermutlich auf ein Update des Betriebssystems hoffen. Zu Apples Schutz muss ich zugeben, dass diese Vorgehensweise über freigegebene Festplatten offiziell gar nicht unterstützt wird. Aber schön wär's ja gewesen.