Sports Tracker


Ich habe während des 'Walk the world' aus Spaß mein Nokia Sports Tracker mitlaufen lassen. Das ist ein nettes Progrämmchen, das nebenher beim Sport permanent die GPS-Daten erfasst, um sie dann auszuwerten: zurückgelegte Strecke, Steigungen, Geschwindigkeit, etc. Mit wenigen Klicks lässt sich daraus auch eine Google-Earth-Datei erstellen und in ein Satellitenbild einbinden. Hier kann man also sehen, wo der 'Walk the world' stattfand - und auch, wo wir eine Abkürzung genommen haben. Winking
Witzig ist aber auch manche Ungenauigkeit: Unsere Höchstgeschwindigkeit betrug 102km/h - anscheinend hat uns das GPS dort, wo hier 'fastest point' steht, mal eben flink um ein paar Meter vom realen Standort entfernt geortet. Der Weg ging dort eigentlich geradeaus, aber die Linie macht einen Abstecher mitten ins Feld.