Tricksparty


Mein erstes richtiges Drachenevent: Tricksparty in Adolzhausen. Den ganzen Samstag habe ich dort verbracht. Wind gab es zwar so gut wie keinen, aber dennoch hat es einen riesigen Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist echt locker und familiär. Klar, außer den Teilnehmern war höchstens eine Handvoll Zuschauer am Set - wer fährt auch schon für einen Lenkdrachenwettbewerb in die badisch-sibirische Pampa - oder ist es schwäbisch-Sibirien? Völlig egal - jedenfalls tun sich das nur echte Freaks an.
So stelle ich mir auch die Szene-Meetings von richtigen Hardcore-Surfern und -Skateboardern vor: Ganz coole Jungs, klasse chillige Mucke aus der PA, dazu ein kühles Bierchen, und dann sportliche Show vom Feinsten mitten in der Natur bei genialem Frühlingswetter. Happy
Fast das Beste war das außerplanmäßige Trick-Shootout: Zwei Piloten fliegen je 3x30sec im Wechsel Freestyle zur Musik, eine Jury bestimmt, wer von ihnen in die nächste Runde kommt. Adolzhausen sucht den Superstar, gewissermaßen. Als Bohlen und Co. fungierten drei Zuschauer, darunter auch meinereiner.
Also, man war auch als Neuling im Lenkdrachensport sehr herzlich willkommen. Beim Zuschauen konnte ich mich ordentlich inspirieren lassen, aber auch die paar Anfänger wurden durchaus ermuntert, selbst ihre Drachen zu malträtieren. So manchen wertvollen Tipp habe ich noch eingeheimst (Pancake-to-Fade mit viel Gefühl, der Halfaxel braucht das richtige Timing etc...)
Gegen die Tricksparty war das Welzheimer Drachenfest am Sonntag richtig mau. Danke Jungs, gerne wieder!